EMS – Training unter Strom

EMS-Training: Das Prinzip dahinter
Für das Wachstum benötigen Muskeln vor allem eines: Spannung. Dieser Fakt macht direkt klar, warum unser Trainingskonzept im Kern so effektiv ist. Um genau zu sein: 10-20 mal effektiver als ein Training im konventionellen Fitnessstudio. Denn was in Studien renommierter Hochschulen wie der Sporthochschule Köln oder der Universität Bayreuth wissenschaftlich belegt wurde, hat seinen Ursprung in dem einzigartigen Trainingsanreiz, der über das EMS-Training gesetzt wird. Jede Kontraktion des Muskels wird bei One4U durch gezielte elektrische Impulse unterstützt. So erklärt sich auch, was hinter dem Kürzel EMS steht: Die Elektrische Muskelstimulation.

So unterstützt EMS Deine Fitness
Das Training ist nicht mit herkömmlichem Kraftsport zu vergleichen. In nur 20 Minuten pro Woche bist Du in der Lage, ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining zu absolvieren. Dein Personal Trainer begleitet Dich durch jede einzelne Übung. Er achtet darauf, dass Du das Optimum aus jedem einzelnen Moment Deines Workouts heraus holst. Wir wissen, dass eine der größten Herausforderungen darin besteht, aus einzelnen Trainingseinheiten ein regelmäßiges Fitnessprogramm werden zu lassen. Bei uns genügt es, wenn Du einmal pro Woche die Elektroden angelegt bekommst und Dich mit Deinem persönlichen One4U Trainer auf Dein Training der nächsten Generation konzentrierst.

Für wen ist EMS geeignet?
Das Training ist für Frauen und Männer jeder Altersgruppe geeignet. Egal welcher Leistungsstand, EMS Training ist für Profi & Anfänger die perfekte Methode um seine persönlichen Ziele schnell und effizient zu erreichen.
Dies erreichen wir dadurch, dass unser Training einfach zu erlernen ist und individuell auf Ziele und Leistungsstand angepasst wird. Gleichzeitig ermöglicht der höhere Trainingseffekt eine deutliche Leistungssteigerung- auch bei ambitionierten Zielen.
Unser Training ist für nahezu jeden möglich und zu empfehlen. Besondere Vorteile bietet das Training bei One4U Personen, die Ihre wenige Zeit anders nutzen möchten, als mehrere Stunden pro Woche im Fitnessstudio zu verbringen.
Übergewichtige, die auf gelenkschonende Weise Gewicht verlieren möchten. Frauen und Männer mit Rückenbeschwerden, die endlich schmerzfrei durch den Tag kommen möchten. Trainingsanfänger, die einen Einstieg suchen und schnell Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Sowie ambitionierte Sportler, die ganz gezielt Ihre Leistung optimieren möchten..